Referenzen

referenz-philipp1Philipp M. | Student Wirtschaftsethik, Hamburg

Ich kenne Frau Liese über meine Eltern, die von ihr immer gut beraten wurden als sie noch Vermögensberaterin war. Nun wollte ich beraten werden und erfuhr, dass sie keine Anlageberatung mehr vornimmt, sondern Vermögenden zeigt, wie sie selber zu erfolgreichen Anlegern werden können.

Für mich war das eigenständige Investieren eigentlich kein Thema, weil es mir zu kompliziert erschien. Außerdem hatte ich keine Lust mich ständig darum zu kümmern.

Überzeugt hat sie mich in dem unverbindlichen Gespräch, weil sie sich komplett auf meine Situation einstellte und natürlich der ethische Ansatz. Meine Bedenken haben sich als unbegründet herausgestellt.

Es gab für mich mehrere AHA-Erlebnisse:
Ich konnte in kurzer Zeit meine Geldanlagen ganz einfach selber tätigen, weil sie mich persönlich so unterstützte wie ich es brauchte.
Richtig gut finde ich, dass ich meine Fondsanlagen gegen Verluste sichern konnte.
Ich brauche mich nicht ständig kümmern, weil vieles automatisiert läuft und Frau Liese mich aktiv unterstützt.

Ich empfehle Frau Liese weiter, weil sie mir ein sicheres Gefühl gegeben hat. Sie hat ein großes Verantwortungsbewusstsein. Ich weiß jetzt worauf es bei der Geldanlage ankommt. Dadurch bin unabhängiger geworden und fühle mich gegenüber Beratern nicht mehr hilflos. Das macht mich stolz.


referenz-christine1Christine S. | Umweltschutzbeauftragte, Hamburg

Ich bin mit Frau Liese auf einer Veranstaltung ins Gespräch gekommen.

Den Ansatz selber sein Geld anzulegen, fand ich interessant, weil ich mit Anlageberatern schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Das ethische Investieren entspricht meiner Lebensphilosophie.

Allerdings hatte ich mich bisher nur oberflächlich mit Geldanlagen beschäftigt. Meine Befürchtung war, dass ich mich damit überfordere. Frau Liese hat mir genau erklärt, wie sie mich so unterstützen wird, dass ich es leicht verstehe. Nachdem wir geklärt haben, dass wir nach einen auf mich abgestimmten Plan vorgehen, habe mich zur Zusammenarbeit mit Frau Liese entschieden.

Was mich beeindruckt hat:
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Es hat mir sogar Spaß gemacht.
Ich brauche künftig keinem Anlageberater vertrauen müssen und fühle mich wie befreit.

Ich kann Frau Liese wärmstens empfehlen. Sie hat mir geduldig Schritt für Schritt das nötige Wissen vermittelt und zwar so, dass ich es verstehe.


referenz-maximilian1Maximilian K. | Geschäftsführer, Hamburg

Frau Liese wurde mir von meiner Schwester empfohlen.

Ich wollte mein Geld selber anlegen. Aber wie? Aus Unkenntnis hatte ich damals einen großen Fehler gemacht und einer Geldanlage zugestimmt, die mir hohe Verluste eingebracht hatte. Das wollte ich nie wieder erleben.

Meine Befürchtungen, wieder Geld an der Börse zu verlieren, hat Frau Liese mir in einem kostenlosen Vorgespräch genommen. Sie hat mir die besonderen Absicherungsmethoden vorgestellt, die ich anschließend selber anwenden kann. Profis wenden das seit Jahren an, es ist das erste Mal, dass ich davon hörte. Und genau das wollte ich, weil es mir die Sicherheit gibt, die ich bisher vermisst habe.

Echter Mehrwert sind für mich folgende Punkte:
Die realistische Chance auf mind. 6% und gleichzeitig keine hohen Verluste zu erleiden.
Ich weiß jetzt worauf es ankommt.

Jeder, der Vermögen anlegen möchte, kann ich zu diesen Schritt raten. Es lohnt sich. Ich fühle mich bei Frau Liese bestens aufgehoben.


Unternehmerfamilie, Düsseldorf (möchten anonym bleiben)

Wir haben Frau Liese auf einem Kongress kennengelernt. Ein glücklicher Zufall, dass sie das anbietet, was wir bereits seit längerem suchen.

Um auf Augenhöhe mit Anbietern zu sein, hat uns die Erfahrung gezeigt, dass ein Basiswissen über die jeweilige Investition unumgänglich ist. Wir wollten uns ein Praxiswissen über Aktien-Indexfonds aneignen. Ein Vorwissen bestand bereits.
Einen Teil unseres Vermögens sollte darin selbstständig investiert werden.

Da wir Frau Liese nicht näher kannten, haben wir sie zu uns nach Düsseldorf eingeladen, um sie besser kennenzulernen. Unser erster Eindruck in diesem Gespräch wurde übertroffen durch ihre Fürsorge, Ihrem Know-how und Ihrer einzigartigen Vorgehensweise.

Unsere AHA-Momente:
Die Möglichkeit die Geldanlagen abzusichern
Die notwendige vielfältige Streuung gemäß unserer Risikoeinschätzung
Bessere Renditechancen durch die schrittweise Investition
Es wird alles automatisiert und ist für uns bequem
Leicht verständlich erklärt und in kurzer Zeit die Ergebnisse umgesetzt
Die fantastische Zusammenarbeit

Frau Liese können wir mit gutem Gewissen empfehlen. Wir vertrauen ihr und haben die Jahresbetreuung gewählt, weil sie uns über evtl. Marktveränderungen auf dem Laufenden hält. Wir können dementsprechend schneller reagieren und optimieren. Somit ist unser Rendite-Gewinn höher als die Investition der Jahresbetreuung.
Bitte sehen Sie uns nach, dass wir anonym bleiben wollen und hoffen Ihnen damit trotzdem weitergeholfen zu haben.


referenz-frederik1Frederik R. | Student Musikmanagement

Ich kenne Frau Liese über meine Mutter, die mit der langjährigen Zusammenarbeit sehr zufrieden ist.
Seit 5 Jahren treffe ich Anlageentscheidungen mit einer gewissen Unsicherheit aufgrund meiner bisherigen Unkenntnis bei Geldanlagen.
Ich hatte Respekt davor, mein Geld selbstverantwortlich anzulegen.
Bewusst habe ich mich dazu entschlossen dieses Coaching für mich in Anspruch zu nehmen. Mit diesem Wissen habe ich die nötige Sicherheit erhalten, eigenständig mein Geld anzulegen. Ich weiß nun, worauf ich zu achten habe, damit es geschützt ist und sich dauerhaft vermehrt. Dieser Erkenntnisgewinn hat sich für mich als sehr wertvoll erwiesen.

Mir gefällt die Transparenz der Geldanlagen, des Honorars und die dazu klar angebotenen Leistungen von Frau Liese.

Bisher hatte ich für die Beratung von Fondsanlagen Provisionen zahlen müssen. Die anschliessende Betreuung war Glückssache. Diese war abhängig vom jeweiligen Berater und nicht Gegenstand meiner Provisionszahlung.

Meine AHA-Erkenntnisse:
Die Absicherung meines Fondsvermögens, um mich gegen hohe Kursverluste schützen zu können. Mir war diese Möglichkeit des Vermögensschutzes neu.
Es begeistert mich ethisch zu investieren, aufgrund meines Verantwortungsbewusstseins.
Ich finde das richtig und wichtig.
Die Art des Coachings war sehr angenehm. Der ausgearbeitete Trainingsplan sorgte für die leichte Umsetzung.

Ich kann Frau Liese jedem Anleger empfehlen, der sein Vermögen verantwortungsvoll in die eigenen Hände nehmen möchte.


referenz-petra1Petra M. | Bibliothekarin

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Liese besteht bereits seit 18 Jahren. Ich habe mich mit meinen Anliegen und Fragen immer ernst genommen und gut beraten gefühlt. Zudem schätze ich Ihre Authentizität und bevorzuge es, von einer Frau beraten zu werden.
Nachdem sich Frau Liese als Finanzcoach selbstständig gemacht hatte, interessierte mich, was ich als Kundin künftig bei ihr für Möglichkeiten hätte.
Bisher war ich es gewohnt, dass sie mir konkrete Geldanlagen empfiehlt. Die Heranführung an eigenständiges Ermitteln, Vergleichen und Auswählen von Anlagemöglichkeiten, sowie die Möglichkeit der Absicherung meines Geldes konnten mich überzeugen. Meine Bedenken gegenüber dem Online-Geschäft und die Sorge, ständig meine Anlagen kontrollieren zu müssen, hat Frau Liese zerstreuen können.

Die Herangehensweise und das persönliche Vertrauen zu ihr haben mich zu dem Geldanlage-Coaching und auch der Umsetzung veranlasst.
Sehr angenehm finde ich, dass ich mein Geld komplett automatisiert anlege und ich mich nicht ständig um die Geldanlagen kümmern muss.

Meine AHA-Momente:
Die Möglichkeit, Fonds gegen Kursverluste abzusichern. Meine bestehende Fondsanlage, die bisher nicht gegen Kursverluste abgesichert war, konnte ich nun selber sichern. Falls es zu einem bestimmten Kursrückgang kommen sollte, wird die Geldanlage automatisch verkauft. Das finde ich sehr beruhigend.

Heute weiß ich genauer, worin mein Geld angelegt ist, und das ethisch verantwortliche Anlegen entspricht meinen Vorstellungen. Ich denke, es ist eine gute Art sein Geld anzulegen.
Ich schätze Frau Lieses umfangreiche Kenntnisse in Finanzdingen, fühle mich in guten Händen und empfehle sie gerne weiter.